Stellenausschreibungen


Am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich, Lehrstuhl Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse (Prof. Dr. Katharina Maag Merki; www.ife.uzh.ch/teb) ist im Rahmen des vom Schweizerischen Nationalfonds geförderten Forschungsprojekts „School Improvement Capacity for Academic Learning (SIC) “ vom 1. März 2020 bis am 31. August 2022 die Stelle einer*eines

Postdoktorand*in (50%) (2.5 Jahre)
zu besetzen.

Weitere Informationen : www.ife.uzh.ch


Per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung ist im Prorektorat Forschung und Entwicklung der Pädagogischen Hochschule Zürich eine Stelle zu besetzen als

Doktorand/in «Validierung informell und nicht-formal erworbener Kompetenzen in der Berufsbildung» 70-100% (m/w/d)

Die Stelle ist befristet auf 18 Monate und dient als Anschubfinanzierung während der Startphase eines Promotionsvorhabens im Bereich der Berufsbildungsforschung.
Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2019
Weitere Informationen: apply.refline.ch/


Im Zentrum Lernen und Sozialisation der Pädagogischen Hochschule der FHNW ist per 01.04.2020 oder nach Vereinbarung folgende Stelle mit Arbeitsort Solothurn zu besetzen:

Projektleiter/in Bildungsforschung (80%) mit Doktorat

In dieser Position leiten Sie im Rahmen des Forschungszentrums langfristig eine Vertiefungsrichtung zu Bildungs- und Sozialisationsprozessen im Jugendalter. Dafür akquirieren und leiten Sie eigene Projekte, in deren Rahmen Sie ggf. Mitarbeitende führen. Überdies arbeiten Sie in laufenden Projekten des Zentrums mit und unterrichten angehende Lehrpersonen. Es besteht die Möglichkeit, ein Habilitationsvorhaben im Bereich der Erziehungswissenschaften / Pädagogische Psychologie zu verfolgen.
Bewerbungsfrist: 5. Januar 2020
Weitere Informationen: m.refline.ch


Le Département de Pédagogie spécialisée de l’Université de Fribourg met au concours un poste de

Doctorant-e FNS (100%)

Pour un contrat de durée déterminée de 12 mois (renouvelable au maximum jusqu’à 48 mois)
Dans le cadre du projet de recherche FNS : « Better Understanding Adaptive Behavior: assessment, cross-cultural comparison and relationship with cognitive and general functioning among preschoolers with developmental disabilities »
Date d’entrée: 1 mai 2020 ou à convenir
Candidatures jusqu’au 28 février 2020
Informations complémentaires: www3.unifr.ch

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