Premio di promozione dei ricercatori emergenti 2022
Dr. Carmen Nadja Hirt von der Professur für pädagogisch-psychologische Lehr- und Lernforschung der Pädagogischen Hochschule FHNW für ihre, in Zusammenarbeit mit Yves Karlen, Francesca Suter und Katharina Maag Merki, veröffentlichte Publikation « Types of social help-seeking strategies in different and across specific task stages of a real, challenging long-term task and their role in academic achievement». Frontline Learning Research, 8(4), 74-111
https://doi.org/10.14786/flr.v8i4.627
Premio di promozione dei ricercatori emergenti 2020
Miriam Compagnoni vom Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich für ihre, in Zusammenarbeit mit Yves Karlen und Katharina Maag Merki, veröffentlichte Publikation „Play it safe or play to learn: Mindsets and behavioral self-regulation in kindergarten“ Metacognition and Learning, Volume 14, Issue 3, December 2019, pages 291-314
https://doi.org/10.1007/s11409-019-09190-y
Premio di promozione dei ricercatori emergenti 2018
Dr. Kaspar Burger vom Centre interfacultaire en Droits de l’Enfant der Universität Genf für seine Publikation „Intergenerational transmission of education in Europe: Do more comprehensive education systems reduce social gradients in student achievement?“ Research in Social Stratification and Mobility, Volume 44, June 2016, pages 54-67
https://doi.org/10.1016/j.rssm.2016.02.002
Premio di promozione dei ricercatori emergenti 2016
Dr. Sandra Moroni von der PHBern für ihre, in Zusammenarbeit mit Dr. Hanna Dumont, Prof. Dr. Ulrich Trautwein, Prof. Dr. Alois Niggli und Prof. Dr. Franz Baeriswyl, veröffentlichte Publikation «The Need to Distinguish Between Quantity and Quality in Research on Parental Involvement: The Example of Parental Help With Homework». In The Journal of Educational Research, Band 108, Nummer 5, 2015, Seiten 417-431
https://doi.org/10.1080/00220671.2014.901283
Premio di promozione dei ricercatori emergenti 2014
Dorit Griga, M.A. vom Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Bern, für ihre zusammen mit Andreas Hadjar veröffentlichte Publikation: „Migrant Background and Higher Education Participation in Europe: The Effect of the Educational Systems.“ Dieser Artikel ist im European Sociological Review, vol. 30 (3), 275-286 Oxford Journals erschienen.
https://doi.org/10.1093/esr/jct031
Premio di promozione dei ricercatori emergenti 2012
Dr. Jean-Louis Berger vom Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung EHB-IFFP-IUFFP für seine zusammen mit Stuart A. Karabenick veröffentlichte Publikation „Motivation and students’ use of learning strategies: Evidence of unidirectional influences in mathematics classrooms“ (Berger, J.-L. & Karabenick, S. A. (2011). Motivation and students’ use of learning strategies: Evidence of unidirectional effects in mathematics classrooms. Learning and Instruction, 21, 416-428.)
https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2010.06.002
Daniela J. Jäger, M.A. vom Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich für ihren Beitrag „Herausforderung Zentralabitur: Unterrichtsinhalte variieren und an Prüfungsthemen anpassen“ (Jäger, D. J. (2012). Herausforderung Zentralabitur: Unterrichtsinhalte variieren und an Prüfungsthemen anpassen. In K. Maag Merki (Hrsg.), Zentralabitur. Die längsschnittliche Analyse der Wirkungen der Einführung zentraler Abiturprüfungen in Deutschland (S. 179-205). Wiesbaden: Springer VS.)
https://doi.org/10.1007/978-3-531-94023-6